Kirchgemeindeversammlungen

Unsere Kirchgemeinde lebt stark vom freiwilligen und ehrenamtlichen Engagement ihrer Mitglieder.

Auch die Leitung der Kirchgemeinde beruht letztlich auf den Entscheidungen der Stimmbürger und Stimmbürgerinnen ab 16 Jahren.

Sie sind herzlich eingeladen, an der Kirchgemeindeversammlung über den Weg unserer Kirchgemeinde mitzudiskutieren und mitzubestimmen.

Die Kirchgemeindeversammlung kommt in der Regel zweimal jährlich zusammen. Sie entscheidet über die Finanzen und alle wichtigen Belange der Kirchgemeinde und wählt die Mitglieder der Kirchenvorsteherschaft, Synodale, Pfarrpersonen, Diakon und Rechnungsprüfer.
Stimmberechtigte Gemeindemitglieder erhalten vorher mit der Post die Botschaft zur Versammlung mit allen zur Entscheidung stehenden wichtigen Angaben.

Nächste Kirchgemeindeversammlungen