Religionsunterricht

In unserer Kirchgemeinde besuchen die Kinder den Religionsunterricht von der 1. bis zur 8. Klasse und schliessen die religiöse Unterweisung mit dem Konf-Unterricht in der 9. Klasse und der anschliessenden Konfirmation ab.

Im Gegensatz zu anderen Kantonen, wie z.B. dem Kanton Zürich, findet der Religionsunterricht innerhalb des schulischen Stundenplanes und (meistens) in der Schule statt, wird allerdings von der Kirchgemeinde finanziert und inhaltlich verantwortet.

Unsere Kirchgemeinde hat in den letzten Jahren einige treue und engagierte Katechetinnen (Religionslehrerinnen) ausbilden können, die neben Pfarrer Steffen Emmelius und Diakon Mathias Dietz den Religionsunterricht erteilen.

Gottesdienste von SchülerInnen gestaltet

Uns ist es wichtig, das im Unterricht Erlernte auch in Gottesdiensten miteinander zu feiern. Dafür gibt es jeweils folgende Gottedienste:

2. KlasseGottesdienst am Sommerfest zum Thema "Kirche"Juni
3. KlasseGottesdienst zum Thema "Taufe"Ende Oktober