Konfirmationsunterricht

In der 9. Klasse sind die Jugendlichen zum Konfirmationsunterricht eingeladen.

Im Schuljahr 2023/2024 findet dieser in zwei Gruppen dienstags von 17.30-18.30 bzw. 19.00-20.00 Uhr statt.

Von 18.30-19.00 Uhr besteht die Möglichkeit, gemütlich beisammen zu sein, miteinander zu reden, zu töggeln, etc.

Um zum Konfirmationsunterricht zugelassen werden zu können, müssen Jugendliche den christlichen Glauben und die Aktivitäten in der evangelischen Kirchgemeinde Aadorf-Aawangen kennengelernt haben.

Deshalb sind der Besuch des Religionsunterrichts und die Teilnahme an kirchlichen Veranstaltungen Voraussetzungen für die Zulassung zum Konfirmationsunterricht.

Jugendliche Mitglieder der Kirche, die diese Voraussetzungen erfüllen, werden durch uns zum Konfirmationsunterricht im Mai eingeladen.

Die entscheidenden Dokumente für das Konf-Jahr findest du hier:

Unsere nächsten Veranstaltungen im Bereich Konf-Unterricht