Krisenzeiten / Spitalbesuche

Unser Leben ist geprägt durch ein ständiges Auf und Ab. Zum Leben gehören Krisenzeiten, während denen wir ganz besonders auf Halt angewiesen sind. In Konfrontation mit Unfall, Tod, Verbrechen, Glaubens- oder Beziehungserschütterungen und in schwierigen Lebensübergängen (Berufswechsel, Elternschaft, Arbeitslosigkeit, Pensionierung usw.) sind wir auf mitmenschliche und fachliche Hilfe angewiesen.

Das Pfarrteam ist ausgebildet, um Ihnen in Krisenzeiten beizustehen. Seelsorgebesuche werden auf Anfrage oder auf Anregung durchgeführt und sind an das Amtsgeheimnis gebunden.

Auch bei längeren Spitalaufenthalten im Spital Frauenfeld versuchen wir, Sie zu besuchen, falls Sie sich beim Eintritt als "evangelisch" oder "reformiert" eingetragen haben.

Besuche und Seelsorge

Das Pfarrteam sucht - auch mit Hilfe Freiwilliger - regelmässig den Kontakt zu den Gemeindemitgliedern. Dies geschieht bei Besuchen und bei vorbereitenden Gesprächen zu Kasualien. Gerne können Sie sich aber auch von sich aus an uns wenden.